Mo. - Fr.: 09:30 - 18:00 Uhr | Sa.: 10:00 - 13:00 Uhr oder gerne nach Vereinbarung
Brüderstraße 16 | 06108 Halle | Tel.: 03 45 / 2 02 38 75


BRILLENTRENDS 2021

Das Leben wird bunt!


Wie heißt es so schön: "Wenn dein Leben nicht bunt ist, hast du die falsche Brille auf!" 


Und genau nach diesem Motto richten sich die diesjährigen Brillentrends. Es wird abwechslungsreich – genau wie das Leben eben!

Farben: Inspired by Nature lautet 2021 eine Devise. Mit Farben wie Terrakotta, Moos, Stein oder Rost-Variationen punkten die neuen Brillen bei allen Fans von Natürlichkeit. Bei Sonnenbrillen dominieren farbintensive Statement-Modelle mit Gläsern in sämtlichen Farben. Wer es etwas zurückhaltender mag, kann auf Schildpatt-Brillen in hellen Creme- und Karamelltönen setzen.

Formen: Auffällige und ultradicke Acetat-Rahmen ziehen alle Blicke auf sich. Verschiedene Formen und Größen machen die Brillen aber für jedes Gesicht passend. Wer ein echter "Formgeber" sein möchte, greift zu Retro-Modellen in raffinierten Metallkombinationen mit architektonischer Linienführung, ungewöhnlichen Doppelstegen oder extravaganten Cateye-Styles.


Ultraslim-Fassungen aus Edelstahl und Titan bilden den filigranen Gegenpol zu den bold Acetat-Brillen. Teilweise sind die neuen Rahmen so fein gearbeitet, dass es wirkt, als würden sie mit der Glasfläche verschmelzen.

 


UNIQUE STYLES FOR UNIQUE PERSONALITIES.


Bereits seit 1994 begeistert die Marke HUMPHREY'S eyewear vor allem modebewusste junge Menschen, die sich abheben wollen. Und das tun sie mit dem ganz individuellen Style der HUMPHREY'S eyewear Kollektion: erfrischend, farbenfroh und authentisch. So entsteht eine einzigartige Optik mit hohem Widererkennungswert. Als Marke zeigt sich HUMPHREY'S eyewear im urban Streetstyle und punktet durch ein stimmiges, authentisches Storytelling.
Mehr Infos
 


ETNIA BARCELONA – TRADITION TRIFFT MODERNE STYLES

Fulgencio Ramo war der Großvater des Gründers von Etnia Barcelona und er war derjenige, der den Grundstein für die Leidenschaft der Familie für Sonnenbrillen legte. Fulgencio arbeitete in einer Sonnenbrillen-Firma und gründete in den 50er Jahren seine eigene Fabrik. Seine beiden Töchter unterstützten ihn tatkräftig - und er gab sein Wissen und seine Leidenschaft an die nächste Generation weiter. 

Diese Generation gründete eine neue Firma, die Brillen entwarf, fertigte und vertrieb. Das Unternehmen bestand bis in die 1990er Jahre, als David Pellicer - Fulgencios Enkel - in die Firma kam. Mit dem Willen etwas Neues zu schaffen entstand schließlich Etnia Barcelona.
Mehr Infos
 


CARRERA EYEWEAR

Carrera steht für innovatives Design und herausragende Qualität. Seit 1956 spricht die Marke Menschen an, die ihre eigenen Regeln aufstellen, sich selbst immer wieder aufs Neue überraschen, das Leben selbstsicher mit beiden Händen anpacken und sich von der Masse abheben.

Carrera freut sich die neuen Kollektionen präsentieren zu können.

Mehr Infos
 


SILHOUETTE – ICONIC EYEWEAR. SINCE 1964


Was mit einer Vision – Brillen als Accessoire – im Jahr 1964 begann, ist heute die weltweit führende Marke bei leichten und hochwertigen Brillen: Silhouette. Unter der Marke werden die leichtesten Brillen der Welt mit viel Liebe zum Detail, einem hohen Anteil an Handarbeit, einer individuellen Designsprache sowie unter Einsatz von besten Materialien und neuester Technologien in Österreich gefertigt und in 100 Länder der Welt exportiert.

Mehr Infos