Mo. - Fr.: 09:30 - 18:00 Uhr | Sa.: 10:00 - 13:00 Uhr oder gerne nach Vereinbarung
Brüderstraße 16 | 06108 Halle | Tel.: 03 45 / 2 02 38 75


ETNIA BARCELONA – TRADITION TRIFFT MODERNE STYLES

Fulgencio Ramo war der Großvater des Gründers von Etnia Barcelona und er war derjenige, der den Grundstein für die Leidenschaft der Familie für Sonnenbrillen legte. Fulgencio arbeitete in einer Sonnenbrillen-Firma und gründete in den 50er Jahren seine eigene Fabrik. Seine beiden Töchter unterstützten ihn tatkräftig - und er gab sein Wissen und seine Leidenschaft an die nächste Generation weiter. 

Diese Generation gründete eine neue Firma, die Brillen entwarf, fertigte und vertrieb. Das Unternehmen bestand bis in die 1990er Jahre, als David Pellicer - Fulgencios Enkel - in die Firma kam. Mit dem Willen etwas Neues zu schaffen entstand schließlich Etnia Barcelona.
Mehr Infos
 


CARRERA EYEWEAR

Carrera steht für innovatives Design und herausragende Qualität. Seit 1956 spricht die Marke Menschen an, die ihre eigenen Regeln aufstellen, sich selbst immer wieder aufs Neue überraschen, das Leben selbstsicher mit beiden Händen anpacken und sich von der Masse abheben.

Carrera freut sich die neuen Kollektionen präsentieren zu können.

Mehr Infos
 


SILHOUETTE – ICONIC EYEWEAR. SINCE 1964


Was mit einer Vision – Brillen als Accessoire – im Jahr 1964 begann, ist heute die weltweit führende Marke bei leichten und hochwertigen Brillen: Silhouette. Unter der Marke werden die leichtesten Brillen der Welt mit viel Liebe zum Detail, einem hohen Anteil an Handarbeit, einer individuellen Designsprache sowie unter Einsatz von besten Materialien und neuester Technologien in Österreich gefertigt und in 100 Länder der Welt exportiert.
Mehr Infos
 


BOSS EYEWEAR



Die Boss Eyewear Frühjahr-/Sommerkollektion 2019 vermittelt eine klare Botschaft: Konzentriere dich auf das, was wichtig ist. 
Ganz nach dem Motto #SharpenYourFocus, strahlt das Gesicht dieser Kollektion, Henry Cavill, Bodenständigkeit und Entschlossenheit aus.

Wie auch das Model spiegeln die modischen Brillen dieser Kampagne Tat- und Willenskraft sowie Konzentration und Vision wider. Schlicht, aber dennoch an Eleganz kaum zu übertreffen. 
Mehr Infos
 


POLAROID

Das Unternehmen Polaroid Eyewear ist ein Pionier der Augenoptik und verdankt seinen Namen der Erfindung der polarisierten Brillengläser, die die Welt der optischen Technologie verändert haben. Polaroid wurde 1937 von Edwin Land gegründet und hat im Lauf der Jahre seine Position als Weltführer in der Technologie der polarisierten Gläser immer weiter ausgebaut. 

Heute produziert und vertreibt Polaroid polarisierte Sonnenbrillen, Clip-Ons, Suncovers™ und Korrektionsfassungen. Seit April 2012 ist Polaroid Teil der Safilo Group. Weitere Informationen finden Sie unter www.polaroideyewear.com.
Mehr Infos